Contact Contact
DEFR
ContactLogin

.

Organisation

Die Holzwerkstoffzentrum AG ist ein Unternehmen der KURATLE GROUP. Als Vertreter renommierter Holzwerkstoffproduzenten aus dem In- und Ausland, bedient die Organisation mit Sitz in Leibstadt und dem Vertriebsbüro Niederbipp den Fachhandel schweizweit.

Nachhaltig

Seit einigen Jahren wird an der Strategie festgehalten, die Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur industriellen Vorfertigung über den Logistikprozess bis hin zum Kunden zu begleiten. Diese Einzigartigkeit stärkt unsere Kompetenz als strategischen Partner für Kunden und Lieferanten aus dem In- und Ausland und gewährleistet eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Nachhaltigkeit - bei uns keine leere Worthülse!

Mehr Infos >

Holzwerkstoffe AG

Un­ter­neh­mens­-
Stra­te­gie

Das Familienunternehmen HOLZWERKSTOFFZENTRUM AG befindet sich heute in zweiter Generation im Besitz von George Kuratle. Als Eigentümer bestimmt er die strategischen Leitlinien der Unternehmung. Die operativen Geschäfte werden von der Geschäftsleitung der HOLZWERKSTOFFZENTRUM AG geführt.

Unternehmensführung

Seit fast schon 15 Jahren, darf ich ein Teil des Familienunternehmens Kuratle sein. In verschiedenen Funktionen und in naher Zusammenarbeit mit George Kuratle, hatte ich die Möglichkeit den Handel mit Holzwerkstoffen in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen. Seit 2013 begleite ich nun die Holzwerkstoffzentrum AG als Geschäftsführer.

Mit einem kleinen Team von langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern bedienen wir den Markt im Segment Wiederverkauf. Die langjährige Erfahrung und die damit verbundenen Marktkenntnisse ermöglichen uns eine nahe, lösungsorientierte sowie partnerschaftliche Betreuung unseres Kundenportfolios. 

In unserem Logo schreiben wir: Sie wünschen – wir handeln. Für dieses Versprechen sind wir täglich bestrebt Holzwerkstoffe zu entwickeln, zu bearbeiten und diese mit einem starken Service inkl. einer leistungsfähigen Logistik preiswert und ökologisch aus dem In- und Ausland zu organisieren. Dies macht es uns möglich, Sie als unseren Handelspartner schnell und zuverlässig zu bedienen. 

Samuel Jäggi
CEO
Holzwerkstoffzentrum AG

„Es ist wichtig an Bewährtem festzuhalten, doch nur wenn wir Altes los lassen, sind wir frei Neues anzunehmen."

Verkaufsteam

33_Ruedi_Baumgartner.jpg

Ruedi Baumgartner
Verkauf Aussendienst West-Schweiz 

+41 58 470 62 02E-Mail

kuratle_hwz_schweiz_holzwerkstoffe_mitarbeiter_fabrice_besse_04.jpg

Fabrice Besse
Verkauf Innendienst West-Schweiz

+41 58 470 62 03E-Mail

kuratle_hwz_schweiz_holzwerkstoffe_mitarbeiter_jean_claude_besse_04.jpg

Jean-Claude Besse
Verkauf Aussendienst West-Schweiz
+41 58 470 62 04E-Mail

21_Daniel_Nussbaum.jpg

Daniel Nussbaumer
Verkauf Aussendienst Deutsch-Schweiz 

+41 79 671 03 78E-Mail

Anja_Maegli.jpg

Anja Mägli
Verkauf Innendienst 

+41 58 470 62 06

Email

Stefan_Walpert.jpg

Stephan Walpert
Verkauf Innendienst 

+41 58 470 62 08

Email

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns >