Contact Contact
DEFR
ContactLogin

Im Gespräch mit Anja Mägli

Anja, Du arbeitest seit April 2016 im Verkauf Innendienst bei der Firma Holzwerkstoffzentrum AG. Wie sieht ein typischer Arbeitstag von Dir aus?
Das ist schwierig zu sagen, es gibt eigentlich keinen typischen Arbeitstag, da die Wünsche der Kunden täglich anders sind. Ich nehme den Tag so wie er kommt und dies fi nde ich interessant.

Deine Funktion erfordert fundierte Produktkenntnisse sowie technisches Know-How. Wie eignest Du Dir dieses Wissen an? Respektive wie behältst Du den Überblick über die Produktevielfalt des HWZ-Sortimentes?
Da ich nicht von diesem Fachgebiet komme, ist dies für mich heute noch eine Herausforderung. Ich lerne immer mehr dazu und probiere so den Überblick zu bekommen.

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job?
Die Abwechslung, die Produktevielfalt und der Kontakt mit den Kunden.

Was für Hobbys hast Du?
Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Hund, gehe spazieren und wandern. Ich mache allgemein gerne Sport, bin im Turnverein und am liebsten draussen unterwegs.

Hast Du Pläne für die bevorstehenden Sommerferien?
Nein, ich bin in dieser Hinsicht eher spontan.

Was bringt Dich zum Lachen?
Vieles. (lacht)

Was magst Du überhaupt nicht?
Lügen und unfreundliche, arrogante Menschen.

Was sind Deine beruflichen und privaten Pläne für die Zukunft?
Beruflich möchte ich mich gerne weiterentwickeln und viele Erfahrungen sammeln sowie täglich neues Lernen.
Privat wünsche ich mir, dass wir alle gesund und munter bleiben. 

Vielen Dank für das offene Gespräch. 

Johanna Graf

Marketing, KURATLE GROUP

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns >